Leading is
our passion

  • Human-focused approach
  • Practical implementation
  • Fast and results-driven

We are fully committed to the implementation

At PLUCH Interim Management we share the same values: respectful interaction, active listening, and determination to achieve results.

Proven management competence

As managers we see ourselves as facilitators and encourage independent thinking and acting. We don’t think we know everything better and openly share our wealth of experience. We actively accept and promote a healthy error management culture and are convinced that every mistake is an opportunity to learn and do better.

We build long-term relationships based on mutual trust and talk to all levels of the company, from ‘top to shop floor’. We believe that everyone in their own position can make a significant contribution to the success of the company. It is also important to show everyone what their specific contribution to the overall result is and how important it is to make it!

Assertive

At the same time, we can also assert ourselves, lay the course in difficult crisis situations and thus provide guidance in times of uncertainty. Our strength: we act consistently and overcome internal and external resistance. We keep our eyes on the big picture, even when things get complicated.

As interim managers, we are adaptable and analytically trained for speed. We look at your problem through your eyes, search for suitable solutions and implement them directly! It goes without saying that results and our actions are always ethically correct.

Experience you can rely on

At PLUCH Interim Management we look back on more than 40 years of management experience consisting of line functions and interim mandates.
“At heart, we remain technicians and act like entrepreneurs.”

Susanne Brüggemann

She is structured, assertive, in close contact with all stakeholders and highly familiar with operational issues. Her strengths lie in a pragmatic approach and clear, reliable communication. This helps her quickly establish a solid foundation of trust within the company during the change process.

Susanne Brüggemann looks back on more than 25 years of management experience as a chemical engineer in an international group and has led both restructuring and strategic reorientation in industrial and technological business areas – including at an international level.

Thomas Pluch

He is diplomatic and effective at implementing solutions, always strategically oriented and deeply familiar with the operational issues in the company. Its strengths lie in a committed approach and fast implementation. This creates a high level of acceptance among employees and managers in the change process.

For ten years, Thomas Pluch has been successful in interim management for SMEs and is specialised on family businesses. Prior to that, he gained 15 years of international management experience in various technological industries and positions in Germany, Austria, Asia, the USA, and South America.

Cooperation keeps us strong
Thomas Pluch is a member of:
2020 Pluch Interim Management for SMEs | medium-sized companies | family business
D - 47800 Krefeld, Hinter Sollbrüggen 30 | This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Führen ist unsere Leidenschaft

  • Nah am Menschen
  • In der praktischen Umsetzung
  • Schnell und ergebnisorientiert

Wir leben voll und ganz in der Umsetzung

Bei PLUCH Interim Management teilen wir dieselben Werte: Respekt im Umgang, aktives Zuhören und der Wille Ergebnisse zu erreichen.

Gelebte Führungskompetenz

Als Führungskraft verstehen wir uns als Unterstützer und fördern eigenständiges Denken und Handeln. Wir glauben, nicht alles besser zu wissen und teilen offen unseren Erfahrungsschatz. Wir akzeptieren und fördern aktiv eine gesunde Fehlerkultur und sind davon überzeugt, dass jeder Fehler eine Chance ist, etwas zu lernen und besser zu machen.

Wir bauen auf langfristige Beziehungen, die auf gegenseitigem Vertrauen basieren und reden mit allen Ebenen im Unternehmen, vom „Top- zum Shop-floor“. Wir glauben daran, dass jeder an seinem Platz einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens bringen kann. Dazu ist es wichtig auch jedem aufzuzeigen, was sein spezifischer Beitrag zum Ergebnis ist und wie wichtig es ist diesen zu leisten!

Durchsetzungsstark

Gleichzeitig können wir uns auch durchsetzen, in schwierigen Krisensituationen die Richtung vorgeben und damit Orientierung in Zeiten der Unsicherheit geben. Unsere Stärke: wir handeln konsequent und überwinden interne sowie externe Widerstände. Wir behalten den Überblick , selbst wenn es mal unübersichtlich wird .

Als Interim Manager sind wir anpassungsfähig und analytisch auf Schnelligkeit trainiert. Wir denken uns in Ihr Problem hinein, suchen nach geeigneten Lösungen und setzen diese direkt um! Dass Ergebnisse und unser Handeln dabei stets ethisch korrekt sind, ist für uns selbstverständlich.

Erfahrungswerte die Überzeugen

Wir von PLUCH Interim Management blicken zusammen auf über 40 Jahre Führungserfahrung bestehend aus Linienfunktionen und Interim Mandaten zurück.

“Im Herzen sind wir dabei Techniker geblieben und handeln wie Unternehmer.”

Susanne Brüggemann

Sie ist strukturiert, durchsetzungsstark, im engen Austausch mit allen Beteiligten und nah an den operativen Themen. Ihre Stärken liegen in einer pragmatischen Vorgehensweise und einer klaren, verbindlichen Kommunikation. Hierdurch schafft sie schnell eine Vertrauensbasis innerhalb des Unternehmens im Veränderungsprozess.

Susanne Brüggemann blickt auf über 25 Jahre Führungserfahrung als Chemieingenieurin in einem internationalen Konzern zurück und hat dabei sowohl Restrukturierungen als auch strategische Neuausrichtungen in industriellen und technologischen Unternehmensbereichen - auch auf internationaler Ebene - geführt.

Thomas Pluch

Er ist diplomatisch und umsetzungsstark, dabei stets strategisch ausgerichtet und nah an den operativen Themen im Unternehmen. Seine Stärken liegen in einer verbindlichen Vorgehensweise und hohen Umsetzungsgeschwindigkeit. So schafft er eine hohe Akzeptanz bei Mitarbeitern und Führungskräften im Veränderungsprozess.

Thomas Pluch ist seit zehn Jahren erfolgreich im Interim Management für den Mittelstand tätig und hat sich auf Familienunternehmen spezialisiert. Davor lagen 15 Jahre internationale Führungserfahrung in unterschiedlichen, technologischen Branchen und Funktionen in Deutschland, Österreich, Asien, USA und Südamerika.

Kooperation hält uns stark
Thomas Pluch ist Mitglied in:
2020 Pluch Interim Management für KMU | Mittelstand | Familienunternehmen
D - 47800 Krefeld, Hinter Sollbrüggen 30 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!