Führen ist unsere Leidenschaft

  • Nah am Menschen
  • In der praktischen Umsetzung
  • Schnell und ergebnisorientiert

Wir leben voll und ganz in der Umsetzung

Bei PLUCH Interim Management teilen wir dieselben Werte: Respekt im Umgang, aktives Zuhören und der Wille Ergebnisse zu erreichen.

Gelebte Führungskompetenz

Als Führungskraft verstehen wir uns als Unterstützer und fördern eigenständiges Denken und Handeln. Wir glauben, nicht alles besser zu wissen und teilen offen unseren Erfahrungsschatz. Wir akzeptieren und fördern aktiv eine gesunde Fehlerkultur und sind davon überzeugt, dass jeder Fehler eine Chance ist, etwas zu lernen und besser zu machen.

Wir bauen auf langfristige Beziehungen, die auf gegenseitigem Vertrauen basieren und reden mit allen Ebenen im Unternehmen, vom „Top- zum Shop-floor“. Wir glauben daran, dass jeder an seinem Platz einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens bringen kann. Dazu ist es wichtig auch jedem aufzuzeigen, was sein spezifischer Beitrag zum Ergebnis ist und wie wichtig es ist diesen zu leisten!

Durchsetzungsstark

Gleichzeitig können wir uns auch durchsetzen, in schwierigen Krisensituationen die Richtung vorgeben und damit Orientierung in Zeiten der Unsicherheit geben. Unsere Stärke: wir handeln konsequent und überwinden interne sowie externe Widerstände. Wir behalten den Überblick , selbst wenn es mal unübersichtlich wird .

Als Interim Manager sind wir anpassungsfähig und analytisch auf Schnelligkeit trainiert. Wir denken uns in Ihr Problem hinein, suchen nach geeigneten Lösungen und setzen diese direkt um! Dass Ergebnisse und unser Handeln dabei stets ethisch korrekt sind, ist für uns selbstverständlich.

Erfahrungswerte die Überzeugen

Wir von PLUCH Interim Management blicken zusammen auf über 40 Jahre Führungserfahrung bestehend aus Linienfunktionen und Interim Mandaten zurück.

“Im Herzen sind wir dabei Techniker geblieben und handeln wie Unternehmer.”

Susanne Brüggemann

Sie ist strukturiert, durchsetzungsstark, im engen Austausch mit allen Beteiligten und nah an den operativen Themen. Ihre Stärken liegen in einer pragmatischen Vorgehensweise und einer klaren, verbindlichen Kommunikation. Hierdurch schafft sie schnell eine Vertrauensbasis innerhalb des Unternehmens im Veränderungsprozess.

Susanne Brüggemann blickt auf über 25 Jahre Führungserfahrung als Chemieingenieurin in einem internationalen Konzern zurück und hat dabei sowohl Restrukturierungen als auch strategische Neuausrichtungen in industriellen und technologischen Unternehmensbereichen - auch auf internationaler Ebene - geführt.

Thomas Pluch

Er ist diplomatisch und umsetzungsstark, dabei stets strategisch ausgerichtet und nah an den operativen Themen im Unternehmen. Seine Stärken liegen in einer verbindlichen Vorgehensweise und hohen Umsetzungsgeschwindigkeit. So schafft er eine hohe Akzeptanz bei Mitarbeitern und Führungskräften im Veränderungsprozess.

Thomas Pluch ist seit zehn Jahren erfolgreich im Interim Management für den Mittelstand tätig und hat sich auf Familienunternehmen spezialisiert. Davor lagen 15 Jahre internationale Führungserfahrung in unterschiedlichen, technologischen Branchen und Funktionen in Deutschland, Österreich, Asien, USA und Südamerika.

Kooperation hält uns stark
Thomas Pluch ist Mitglied in:
2020 Pluch Interim Management für KMU | Mittelstand | Familienunternehmen
D - 47800 Krefeld, Hinter Sollbrüggen 30 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!