Zum Hauptinhalt springen

Raus aus der Vergangenheit,
rein in die Zukunft

Veränderungen benötigen
praktische Führungskompetenz

Ziele definieren, Menschen einbinden und nachhaltig umsetzen

Weil die Zeit oder auch die spezifische Erfahrung fehlen, werden selbst wichtige Veränderungen aufgeschoben. Dabei können sich Unternehmen für anstehende Veränderungen zeitlich befristet auch Führungskompetenz von außen dazuholen. Und so rechtzeitig und aktiv den unternehmerischen Herausforderungen begegnen. Beispielsweise wenn eine Restrukturierung oder ein Turnaround, schlankere Prozesse und Abläufe, Teamentlastung, Profitabilitätsverbesserung oder neue digitale Arbeitsweisen sinnvoll werden.

Dabei nimmt der aktuelle Veränderungsdruck eher zu als ab, bedingt durch die Geschwindigkeit, in der Märkte und Technologien sich verändern.

PLUCH Interim Management steht Ihnen zur Seite und ist eine sinnvolle Verstärkung Ihres Führungsteams von außen – „wir führen Veränderungen zum Erfolg!“

Veränderungen sind wichtig, denn sie passen ein Unternehmen an neue Marktsituationen an. Um Veränderungen zu beginnen, schaffen wir Akzeptanz in Ihrem Unternehmen und passen alle notwendigen Maßnahmen individuell an Ihre Bedürfnisse an und  gehen dann zügig in die Umsetzung.

Unsere praktischen Führungserfahrungen aus Interim Mandaten und Linienfunktionen bringen wir bei unseren Kunden ein. Dabei legen wir ein besonderes Augenmerk auf die Mitarbeiter und Führungskräfte, denn sie sind häufig der Schlüssel zum Erfolg und entscheiden darüber, ob Veränderungen auch nachhaltig wirken.

Wir fokussieren uns in jeder Unternehmenssituation auf die jeweiligen Prioritäten – und bringen Sie und Ihre Teams so zielgerichtet weiter.

In unserem Konzept baut alles aufeinander auf. Liegt eine Krise an, steht der sichere Turnaround im Fokus des Projektes. Unsere Arbeitsweise zielt dabei über die Bewältigung der unmittelbaren kritischen Situation hinaus, denn stabile Prozesse und motivierte Mitarbeiter bilden nach der Krise das Fundament für die weitere Organisationsentwicklung, Prozessverbesserungen und Zukunftsthemen wie beispielsweise die Digitalisierung.

Turnaround Management

  • Kosten analysieren
  • Strukturen & Prozesse anpassen
  • Strategisch & konsequent umsetzen

Change Management

  • Vorhandenes ausbauen
  • Mitarbeiter fördern und fordern
  • Prozesse optimieren

Zukunfts-Management

  • Digitale Transformation
  • Eine Vision aufbauen
  • Kundenfokus und Wachstum

Turnaround Management

  • Kosten analysieren
  • Strukturen & Prozesse anpassen
  • Strategisch & konsequent umsetzen
Turnaround Management

Erste Krisenanzeichen sind erkennbar – in einzelnen Bereichen, Produktlinien oder im gesamten Unternehmen. Bei Umsatz- und Ertragsrückgängen, muss dringend gehandelt werden!

Denn je früher sie den Turnaround beginnen, desto besser stehen ihre Chancen!

Change
Management

  • Vorhandenes ausbauen
  • Mitarbeiter fördern und fordern
  • Prozesse optimieren
Change Management

Veränderungen machen Unternehmen erfolgreicher! Wenn bestehende Strukturen angepasst werden müssen, Prozesse und Workflows optimiert werden können und Mitarbeiter aktiv Verantwortung übernehmen, entsteht eine positive Dynamik.

Das spüren auch Ihre Kunden!

Zukunfts
Management

  • Digitale Transformation
  • Eine Vision aufbauen
  • Kundenfokus und Wachstum
Zukunfts-Management

Die Zukunft aktiv vorbereiten: die Digitalisierung bringt Chancen und Risiken, eine Vision gibt Orientierung und Zielfokus, agile Unternehmen passen sich besser an und die Zukunft der Arbeit wandelt sich.

Damit eine Firma attraktiv für Kunden und Nachwuchskräfte bleibt!

Turnaround Management

Erste Krisenanzeichen sind erkennbar – in einzelnen Bereichen, Produktlinien oder im gesamten Unternehmen. Bei Umsatz- und Ertragsrückgängen, muss dringend gehandelt werden!

Denn je früher sie den Turnaround beginnen, desto besser stehen ihre Chancen!

Change Management

Veränderungen machen Unternehmen erfolgreicher! Wenn bestehende Strukturen angepasst werden müssen, Prozesse und Workflows optimiert werden können und Mitarbeiter aktiv Verantwortung übernehmen, entsteht eine positive Dynamik.

Das spüren auch Ihre Kunden!

Zukunfts-Management

Die Zukunft aktiv vorbereiten: die Digitalisierung bringt Chancen und Risiken, eine Vision gibt Orientierung und Zielfokus, agile Unternehmen passen sich besser an und die Zukunft der Arbeit wandelt sich.

Damit eine Firma attraktiv für Kunden und Nachwuchskräfte bleibt!

Unsere Aufmerksamtkeit ist voll und ganz bei unseren Kunden, deshalb freuen wir uns über eine Erstkontaktaufnahme per E-Mail.
Unsere Aufmerksamtkeit ist voll und ganz bei unseren Kunden, deshalb freuen wir uns über eine Erstkontaktaufnahme per E-Mail.
Kooperation hält uns stark
Thomas Pluch ist Mitglied in:
2020 Pluch Interim Management für KMU | Mittelstand | Familienunternehmen
D - 47800 Krefeld, Hinter Sollbrüggen 30 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.