Industrie- und Technologieunternehmen in BtoB-Märkten
Der Fokus von Susanne Brüggemann liegt auf Technologie- und Industrieunternehmen im Mittelstand in B2B-Märkten, die mittelständische Chemieindustrie sowie deutsch-französische Geschäftsbeziehungen.
Was zeichnet sie aus?
strukturierende Impulsgeberin, die Veränderungen offen begegnet;
Querdenkerin und schnelle Analystin, die auch Perspektivenwechsel einnimmt;
Projektleitung, Key Account Management, Global Account Management, Bereichsleitung, Leitung Geschäftsbereich, Director Operations, langjähriges Mitglied der Geschäftsleitung.
Seit 20 Jahren führt Susanne Brüggemann immer wieder Veränderungsprojekte in Unternehmen im B2B-Bereich in unterschiedlichen Organisationsgrößen – zwischen 70 bis 600 Mitarbeitern. Im Rahmen ihrer Führungserfahrung hat sie sowohl Krisensituationen, Restrukturierungen und Turnarounds sowie strategische Neuausrichtungen geführt. Ziel war dabei jeweils eine bestehende Organisation an neue Herausforderungen anzupassen. Zunehmend kamen dabei auch digitaler Transformationsprojekte zum Tragen aus deren Umsetzung sie wertvolle, praktische Erfahrungen gesammelt hat.