Skip to main content

Zukunfts
Management

  • Digitale Transformation
  • Eine Vision aufbauen
  • Kundenfokus und Wachstum

Ein klares Bild vom eigenen Unternehmen in der Zukunft hilft sich optimal auf kommende Herausforderungen vorzubereiten

Zu einem Zukunftsmanagement zählt für uns eine klare Vision für das Unternehmen zu erarbeiten, die Chancen der digitalen Transformation zu erkennen, neue Geschäftsfelder und Business Modelle vorzubereiten und die Unternehmensorganisation agil aufzustellen.

Wir bei PLUCH Interim Management beschäftigen uns aktiv mit den Fragen der Zukunft und haben praktische Erfahrungen in der Führung dezentraler und agiler Teams gesammelt.

Wir möchten Unternehmen mit unserem Wissen unterstützen, sich besser vorzubereiten für diese Zukunft, von der wir sicher wissen, daß sie kommen wird, nur noch nicht ganz genau, wie sie aussehen wird. Vorausschauende Unternehmer arbeiten an den Zukunftsthemen sehr konkret, systematisch und aktiv, damit das Unternehmen gut vorbereitet ist, was auch immer kommen mag.

„In der heutigen Zeit können die kleinen und kundenorientierten Unternehmen an den Großen vorbeiziehen!“

So gestalten wir die Zukunft Ihres Unternehmens mit Ihnen:
  • Digitale Transformation richtig nutzen
Wir sehen die großen Chancen der digitalen Transformation für unsere Kunden in vielen verschiedenen Bereichen. Zur Prozessoptimierung, als innovative Schnittstelle zu Kunden oder in Innovationsprozessen. Wir erarbeiten eine Strategie für die digitale Transformation und konzentrieren uns von Anfang an auf erfolgversprechende Bereiche und Prozesse.
  • Agilität für mehr Kundenorientierung + Wachstum
Unternehmen müssen sich heutzutage schnell an neue Situationen anpassen können. Klassische Führungsstrukturen mit starren Hierarchie sind dafür nur wenig geeignet. Wir unterstützen unsere Kunden dabei die Anpassungsfähigkeit (=Agilität) zu steigern und die gesamte Firma konsequent auf Kundennutzen und Innovationen auszurichten. Verantwortung dezentralisieren, Mitarbeitern Freiräume lassen und neue Spielregeln des Zusammenarbeitens festlegen. Hier helfen wir konkret mit unserer Praxiserfahrung.
  • Neue Business Modelle + Produktinnovationen
Welche Produkte sind weiterhin zukunftsfähig oder gar ausbaubar? Wir analysieren mit Ihnen vorhandene Potentiale und arbeiten an neuen Vertriebswegen und Geschäftsmodellen. Wir bauen auf Ihren Zielkunden auf, nutzen vorhandenes Kundenwissen um Leistungen und Produkte strategisch auszurichten und Kundennutzen zu steigern.
  • Die Zukunft der Arbeit verändern
Unternehmen müssen attraktiv für junge Mitarbeiter und Führungskräfte sein, ohne dabei die langjährigen Angestellten aus den Augen zu verlieren. Wir entwickeln eine wertschätzende und wertebasierte Führung mit Ihnen, die mit Zunahme digitaler Arbeitsbereiche immer wichtiger wird. Wir konzentrieren uns auf die Führungskultur um Mitarbeitern den Rahmen zu bieten, in dem sie Erfolge und Ergebnisse mit persönlicher Entwicklung und Anerkennung verbinden können.
  • Vision erarbeiten
Viele Unternehmer haben ein klares Bild im Kopf, wie ihr Unternehmen in der Zukunft aussehen soll. Doch selten teilen sie diese Vision mit Führungskräften und Mitarbeitern. Dabei ist eine Vision, ein Zielbild des Unternehmens in der Zukunft, ein mächtiges Instrument, an dem sich jeder einzelne Mitarbeiter oder auch die übergeordnete Unternehmensstrategie sinnvoll ausrichten kann.
Unsere Aufmerksamtkeit ist voll und ganz bei unseren Kunden, deshalb freuen wir uns über eine Erstkontaktaufnahme per E-Mail.
Unsere Aufmerksamtkeit ist voll und ganz bei unseren Kunden, deshalb freuen wir uns über eine Erstkontaktaufnahme per E-Mail.
Kooperation hält uns stark
Thomas Pluch ist Mitglied in:
2020 Pluch Interim Management für KMU | Mittelstand | Familienunternehmen
D - 47800 Krefeld, Hinter Sollbrüggen 30 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.