Nicht den Anschluss verlieren.
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Wachstum kontinuierlich steigern

Oft zeigt sich, dass der Markt in welchen Ihr Unternehmen sehr erfolgreich war, bereits am abklingen ist. Die Umsätze sind seit Jahren rückläufig. Dies meist einhergehend mit einer fallenden Preisqualität. Veränderungen wären notwendig, aber sowohl die Führung als auch die Mitarbeiter wollen die gewohnten Abläufe beibehalten. Wie kann dieser Prozess eingeleitet werden?

Nichts ist stetiger als der Wandel.

Als Manager auf Zeit ist Veränderung für uns das Tagesgeschäft. Jedoch ist es wichtig dies gemeinsam als Team zu erreichen. Wir fordern und fördern Ihre Mannschaft durch Integration aller Beteiligten am Veränderungsprozess. 

Wie gehen wir vor um Ihren Absatz zu erhöhen oder den Umsatz zu steigern?

Wir hören zu, formen Teams und starten parallel mit der Umsetzung:

  • Kurze und praxisbezogene Analyse: Wichtig ist immer der Ausgangspunkt, damit Stärken erkannt und genutzt werden sowie Schwächen bewusst eliminiert werden. In welchen Märkten sind Sie tätig? Welche Märkte bringen Ihnen die Umsätze? Welche Kunden die Erträge? Und welche die Verluste? Und vergessen wir Ihre Wettbewerber nicht.
  • Definierte Kunden und Märkte: Wichtig ist es seine Zielgruppe zu definieren. Hierbei sind die Erfahrungen aus dem Geschäftsalltag zu nutzen. Ihre Mitarbeiter und Kunden sind dabei die besten Informationsquellen. Wir bringen hierbei unsere Erfahrung aus anderen Branchen ein und bleiben objektive um den zukünftigen Weg sachlich zu definieren.
  • Strukturierte Akquisition: Wie kommen Sie an die neuen Kunden ran? Dies sollte nicht zufällig oder passiv erfolgen. Wir befürworten eine aktive Gewinnung von Kunden. Von der Erstkontaktaufnahme bis zum Besuch, der Erstellung des Angebots mit der entsprechenden Preispolitik und das nachfassen um die Trefferquote zügig zu erhöhen. Natürlich trainieren wir hierbei aktive Ihre Mitarbeiter um gezielt eine Steigerung von Neukunden zu erreichen.
  • Kundenbindung durch aktive Betreuung: Wie gut kennen Sie Ihre bestehenden Kunden? Sind Sie im persönlichen Kontakt? Haben Sie einen oder mehrere Ansprechpartner? Wir implementieren mit Ihnen gemeinsam diesen Prozess um aktiv und strukturiert Ansprechpartner zu erkennen, die Bedürfnisse Ihrer Kunden zu erkennen um damit Auftragsverluste zu verringern und zusätzliche Umsatzpotenziale zu stemmen.

Wir geben Sicherheit in der Umsetzung.

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Wir beraten Sie umfassend zu unseren Services. Melden Sie sich einfach telefonisch oder per E-Mail.

Tel. 02151-6525767

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